top of page
343E9A34-145B-459D-A5CE-4E370BD34559.heic

Möchtest du die Verbindung und Liebe zu deinem Pferd endlich fühlen? 

Bewusstseinscoaching für Pferdemädchen

Stärke und Verbinde dich endlich mit dir und deinem Pferd 

Von den Pferden, lernt man am
Meisten über sich selbst.  

Ein Pferd zu haben ist immer Arbeit an sich selbst und wenn wir es dann verstanden haben, kann es eine richtige Romanze werden.

Denise Tartemann 

 

Fehlt dir das Gefühl von Liebe zu deinem eigenen Pferd?

Eigentlich sollte alles so schön sein und dann fehlt da irgendwie was. Es war Liebe auf den ersten Blick und dann fehlt da das Gewisse etwas. 
Die Verbindung zwischen deinem Pferd und dir. 

Möchtest du Wissen, warum das so ist?

Hast du Angst vor deinem Pferd?

Bist du schon mal mit mulmigen Gefühl zum Stall gefahren? 

Hast du Angst beim Umgang mit deinem Pferd? Bist du unsicher, wenn andere dir zu sehen und dein Pferd zeigt es dir direkt?

Spiegelt dein Pferd

deine Emotionen?

Was ein Fluch. Kennst du das? Du bist kurz angespannt und nervös und wie aus dem Nichts steigt Dein Pferd oder dreht die Runden um dich herum. 

Dein Herz pocht und alles wird schlimmer.

Willst du verstehen, wie du das mental ändern kannst? 

Fühlst du dich hilflos und klein?

Dein Pferd spiegelt mal wieder deine Emotionen. Die Hilflosigkeit und Unsicherheit machen das alles auch nicht besser.

Kennst das Gefühl?

Zweifelst du an dir und fragst dich, ob dein Pferd richtig für dich ist?

Ist es wirklich die richtige Entscheidung gewesen? 

Fragst du dich öfters, ob Dein Pferd und du zusammen passen? Fällt es dir schwer, Dein Pferd zu lesen? 

Ist da irgendwas, was dich immer wieder zweifeln lässt?

Wünscht du Veränderung?

Möchtest du endlich eine liebevolle Beziehung zu deinem Pferd?

Willst du verstehen, was das alles mit deinen alten Glaubenssätzen zu tun hat?

Bist du bereit für eine Lösung und deine Persönlichkeitsentwicklung?​

Bekommst du keine (Ver)Bindung zu deinem Pferd?
 

Pferdemädchen sprechen nicht gerne darüber, denn es geht um Gefühle. Ja richtig, es geht ums Fühlen und eigentlich geht es darum, wenn man es eben nicht fühlt. Wenn die Liebe und Verbindung zum eigenen Pferd eben nicht so richtig da ist. Und ohne Liebe, Verbindung  und Beziehung funktioniert weder das Reiten, noch der Rest. Kennst du das?

Du bist nicht allein!

Aber warum ist das so? Ich bin diesem Thema selbst schon begegnet, mit meiner Tinkerstute Gladys. Beim Kauf waren es erstmal Glücksgefühle und dann waren sie auf einmal da. Die Zweifel, die Unsicherheit und irgendwie war da was. Ich konnte keine Verbindung aufbauen. Gladys war nicht entspannt und ich auch nicht. Es war wie ein Traum, der dann eher Traumaarbeit war. Erst als ich verstand, dass da alte Glaubensmuster in mir hoch gekommen sind und ich diese Stück für Stück löste, kam unsere Verbindung in Gang. Natürlich brachte auch Gladys alte Belastungen mit in unsere Beziehung, die wir auch mit viel Geduld losließen. Es ist so viel möglich, wenn wir es zulassen. Heute ist mir bewusst, warum gerade Gladys in mein Leben getreten ist und ich bin dankbar, dass mein Pferd mir bis heute zeigt, was wirklich wichtig ist. Ich bin mir sicher, jeder von uns erhält das Pferd, was er für seine Persönlichkeits-Entwicklung braucht. Danke mein Seelenpony, dass ich dich heute aus tiefsten Herzen so nennen kann und unsere Verbindung so innig geworden ist. Möchtest du wissen, wie wir es geschafft haben?

​

Kennst du solche Gefühle?

Fällt es dir schwer Liebe zu deinem Pferd aufzubauen und findest du irgendwie keinen Draht?

Fehlt dir das Gewisse etwas an (Ver)Bindung?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Pferd wieder abzugeben?

Möchtest du deinem Pferd endlich Vertrauen?

Bist du bereit für deine Persönlichkeitsentwicklung?

Wünscht du dir eine harmonische Beziehung?

​

Starte jetzt und verliere keine Zeit mehr mit guten Ratschlägen von deinen Stallnachbarn!

Wilde Islandpferde

Warum dir negative Glaubenssätze
die (Ver)Bindung zu deinem Pferd schwer machen!

Wenn die Bindung und Beziehung zwischen dir und deinem Pferd einfach nicht funktionieren möchte, könnte es an deinen unbewussten Glaubensmuster liegen. Und das hat nichts mit Pferdeerfahrung zu tun. Wir alle haben im Leben unbewusste Glaubenssätzen aufgedrückt bekommen. Je nach (Kindheits)Erfahrungen natürlich unterschiedliche und trotzdem können sie alle das Gleiche auslösen. Bindungsschwierigkeiten mit dem Pferd. Du hast richtig gehört, so wie es dies in menschlichen Beziehungen auch gibt, klappt dann die Bindung nicht, weil alte verankerte Muster unbewusst die Macht haben. 

Du kennst das bestimmt, du hörst ein Lied und plötzlich ist die Situation wieder da. Von damals. Vielleicht erinnerst du dich an einen schönen Urlaub oder an einen Streit. Jeder von uns hat andere Erinnerungen und Gefühle bei dem Lied. Jahrelang war das Lied nicht präsent und doch war plötzlich alles wieder da. Und genau so, ist es auch mit unseren negativen Glaubensmuster. Vielleicht hast du das Gefühl, dein Pferd nimmt dich nicht ernst.

 

Wenn du  jahrelang den Glaubenssatz mit dir rumschleppst: "Ich werde nicht ernst genommen", reagierst du dementsprechend. Dann kommt die nächste Situation und dein Glaubenssatz: "Ich bin nicht genug genug meldet sich." Merkst du was? Deine Reaktion und deine Gefühle spiegelt dir dann Dein Pferd. Schön den bringt uns dann auch nicht weiter. Um diese alten Muster aus dem Unterbewusstsein zu transformieren, nutzen wir im Mindcleanse®Coaching wirksame Tools, um es in deinem Gedächtnis positiv umzuwandeln. Wir nennen das dann transformieren. Es ist tatsächlich ein anderes Lebensgefühl, wenn du diese Blockaden endlich hinter gelassen hast. Dein Pferd wird es dir danken und 

du selbst erstmal. 

​

Möchtest du mehr Klarheit über deine Glaubenssätze?

Ich zeige dir, wie du sie raus bekommst und auflösen kannst.

Übrigens kann auch dein Pferd alte Glaubensmuster haben, die euch das Leben schwer machen? 

​

Auch ich hatte ein Schlüsselerlebnis, während meiner CoachAusbildung. Gerne erzähle ich dir mehr bei einem persönlichen Gespräch. 

Pferdebeine

1:1 Bewusstseinscoaching für eine liebevolle Pferdebeziehung

Gehe dem Spiegel deines Pferdes auf den Grund und löse deine blockierenden Glaubenssätze

Vor Ort in Essen oder per Zoom ( ohne Pferd)

​

Mindcleanse®Bewusstseinscoaching 

Wie sprichst du mit deinem Pferd?

Achte einmal darauf, was du zu deinem Pferd sagst. Wie nennst du Dein Pferd? Nennst du es eher liebevoll: Schatzi oder Zicke?

Unbewusst reden wir mit unseren Pferden, wie wir uns gerade fühlen. Wie nennst du dein Pony, wenn es dich zum Gras zieht? Ist es dir vielleicht unangenehm? Unbewusst drücken wir das auch, was wir fühlen.

Denk mal drüber nach. Merkst du, was da unbewusst in uns schlummert? Glaube mir, unsere Pferd spüren es, wie wir über sie reden. Verändere es doch einfach mal. Versuche die Situation doch mal mit einem Lächeln anzunehmen? Kannst du es? Oder fällt es dir schwer? Verändert sich etwas? Was macht das mit dir? Wie fühlt es sich an, wenn du es Seelenpferd nennst? Was spürst du? Fühlt es sich positiv oder negativ an? Möchtest du mehr über unser (Unter)Bewusstsein erfahren und warum es für eine gute Pferdebeziehung so unendlich wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein? 

Buche dir jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch

Möchtest du mehr erfahren, wie du eine harmonische Verbindung zu deinem Pferd aufbauen kannst?

Schreibe mir und vereinbare dein kostenloses Telefongespräch oder Zoom-Meeting, damit wir uns kennenlernen. 

Ich erzähle dir meine Geschichte und wie sich meine Beziehung zu Gladys durch die Mindcleanse® Methode so wundervoll verändert hat.

Schreibe mir!

Danke für Ihre Nachricht!

Hier gehts zur artgerechten Pferdeernährung ohne Zusatzstoffe 

Balsam für die Pferdeseele

Du erhältst von mir einen 5% Gutschein, wenn du dir dein Infomaterial bestellst. 

Pernaturam logo.png
bottom of page