top of page
_DSC8370.jpg

Psychologie Schwerpunkt Psychosomatik

Die Verbindung von Körper & Seele

01

Das Zusammenspiel 

Die Psychosomatik richtet den Blick auf die Zusammenhänge von Körper, Psyche & sozialen Faktoren. 

​

Ein "Burn out" zeigt es ganz gut, wie psychische Konflikte sich in körperlichen Beschwerden wieder spiegeln. 

03

Auswirkungen von unbewussten neg. Glaubenssätzen in der Psycho(Seele)somatik(Körper)

Wenn wir Wochen, Monate oder Jahrelang etwas tun, was uns eigentlich gar nicht gut tut, nicht zu uns passt oder unsere Vergangenheit uns immer wieder einholt, können wir die Last irgendwann nicht mehr tragen.

Wir werden krank oder sind DAUER-UNGLÜCKLICH. 

Dann ist es Zeit, die Steine neu zu ordnen oder auch auszusortieren, damit wir im Einklang glücklich leben können. 

02

Die Verbindung 

Innere und auch äußere ungeklärte Konflikte können unser seelisches & körperliches System schwächen.

 

Unzufriedenheit, Selbstwertproblematiken, Unruhe, Erschöpfung oder Sinnfragen sind ebenso für unser Wohlbefinden zuständig, wie alte nicht verarbeitete Kindheitserfahrungen.

​

04

Mein Ansatz für deine mentale & körperliche Heilung. 

Ich helfe dir dabei, deine negativen Gedanken und Blockierungen zu lösen, die dich immer wieder seelisch & körperlich stressen und schwächen oder auch krank machen. 

​

Gemeinsam werden wir deinen innerliche Problematik und Kritiker aufspüren und am Kern lösen, damit du dich wieder wohl in deinem Körper fühlst.

​

Du wirst erkennen, was hinter allem steckt und darfst dich von deinen unbewussten, alten Erfahrungen lösen.

​

​

Möglichkeiten 

Wo ist der Unterschied? Was passt zu mir? 

_DSC8528_edited.png

Ganzheitliche Psychotherapie

"Alles hängt zusammen"

Das beschreibt meinen therapeutischen Ansatz.

Somit werden in die Therapie unbewusst mitschwingende Umstände die uns im Leben mit prägen erkannt und effektiv gelöst. 

Dies können z.B. alte negative Glaubensmuster und negative Erfahrungen aus der Kindheit, Traumata, Stressbelastungen, Konflikte oder auch unbewusste Trigger sein, die nicht verarbeitet wurden.

Die Verbindung von Seele und Körper steht ebenfalls im Fokus.

​

Die Termine finden als 1:1 Sitzungen statt. 

_DSC8525_edited.jpg

Psychologisches Coaching 

Das psychologische Coaching richtet sich an gesunde Menschen, die sich in belastenden oder schwierigen Konflikten oder Sinnkrisen befinden.

​

Der Fokus liegt hier in unbewussten Glaubensmuster und Handlungen, die das Leben immer wieder erschweren und blockieren können. 

​

Ziel ist, diese negativen Muster und unbewussten Blockaden wie z.B. Selbstwertproblematiken oder den Perfektionismus aufzulösen, um dann

bewusster sein Leben zu gestalten un

_DSC8374.jpg

Psychologische 
Persönlichkeitsentwicklung

Wir alle suchen immer wieder nach uns Selbst. Weil wir mehr sind, als uns beigebracht wurde. 

Oft finden wir nicht allein nach unseren Werten, Bedürfnissen oder Zielen, da wir von Außen verunsichert oder auch gebremst werden. 

Wir stecken fest und fragen uns, wer wir sind, was wir noch erreichen möchten. 

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet sich Selbst zu erkennen und danach zu leben. 

Ein Impuls von Außen unterstützt uns unsere Lebenswege weiter zu gehen und zu gestalten, anstatt zu lange auf den richtigen Moment zu warten.

Heile deine Wunden aus der Vergangenheit und beginne ein Leben in die Zukunft.

Was bedeutet integrative Psychotherapie?

Hier erfährst du, wie ich dir helfe.

Meditieren

Wenn der Körper spricht, klopft die Seele an das Tor der Veränderung

Adresse 

Langenbrahmstr. 1

45133 Essen

Telefon 

Email

Social media 

  • Instagram
bottom of page